Offene Bücherschränke

Nehmen und geben ist die Devise.

Offene Bücherschränke stellen eine Plattform zum kostenlosen Tausch von Büchern dar. Wer Bücher hat die er nicht mehr braucht, bringt sie einfach zum nächsten Regal. Du hast Lust auf neue Lektüre - schau einfach vorbei!
Meist findet sich Unerwartetes, Unbekanntes und längst vergessen Geglaubtes. Nimm dir mit was dir gefällt!

Einen Leitfaden "How to use" der Bücherschränke hat NACHHALTIG in GRAZ für euch zusammengestellt.

Zum einfachen finden der offenen Bücherschränke soll diese Seite dienen. Im Moment noch stark konzentriert auf Graz und Umgebung, sollen hier in Zukunft alle Bücherschränke in Österreich Platz finden.
Dazu brauchen wir eure Unterstützung. Wenn ihr einen Bücherschrank kennt, der nicht auf der obigen Karte eingetragen ist, meldet euch bitte via Kontaktformular.


Geschichte

Ich habe mein Regal (LESBAR, Schillerstrasse 16, Graz) im August 2014 eröffnet.
Seit damals erfreut es sich regen Besuch und dient als kleine Schatzinsel vielen LeserInnen und Lesern. Vor ein paar Jahren wurde ich dann auch auf die Facebookgruppe Offene Bücherregale Graz & Graz Umgebung aufmerksam für die ich dann alle Bücherschränke auf einen Google Map eingetragen habe. 

FEEDBACK


Ein neues offenes Bücherregal gefunden?

Wenn ihr ein neues offenes Bücherregal gefunden habt, Fragen zu dem Projekt habt,
oder uns etwas mitteilen wollt - wir freuen uns über eure Nachricht!

* Bitte alle Felder ausfüllen