Instapaper – später lesen

/// blog
Keine Kommentare

 

Jeder kennt das – im Internet gerade einen interessanten Artikel gefunden, aber keine Zeit; ach ich lese dassoäter und vergessen oder email an sich selbst.

Das geht einfacher und bequemer mit Insatpaper – ein gratis Service das in vielen Programmen integriert ist, bzw auch ein Broswer Shortcut und Apps für Smartphones, iPads, Kindle etc hat.

Funktioniert so: Situation wie oben, man klickt auf den link „Read Later“ unter den Favoriten im Browser, die Seite wird in meinem Account gespeichert und auch gleich zum leichteren lesen in nur Text umgewandelt. das kann ich dann via web oder App. jederzeit wenn ich Zeit habe lesen / sharen bzw. bei gefallen in selbsterstellten Ordnern in meinem Account ablegen und sich so eine eigene Bibliothek an wichtigen / interessanten Artikel schaffen.

Gibt natürlich auch Konkurrenz – „ReadItLater“ gefällt mir aber hinsichtlich Usability und Geschwindigkeit nicht so.

Für alle Internet-viel-Leser ein muss!

Instapaper.com


Tags:


Kommentar